Ich befinde mich im Perspektiven Labyrinth. Ganz geschwind bewegen sich meine Gedanken. Verloren und völlig abgeschworen, meine Gedanken sie leben nicht. Begeben sich in einem leblosen Ort. Dort, wo die Umgebung ziemlich düster ist und doch kann keiner mir sagen wo der Ausgang ist. Keiner mir sagen wann endlich diese Plagen sich von meinem Kopf verabschieden. Ich meine ich habe doch jegliche negativen Ströme gemieden. Und doch stehe ich völlig verzweifelt im Labyrinth der Perspektiven. Welche Richtung ist wohl die richtige? Ich kann mich nicht entscheiden, aber hier bleiben möchte ich ebenfalls nicht. Kennst du das auch? Das alltägliche Geflüster des Perspektiven Labyrinth? Das Geflüster, welches immer lauter wird bis sich dein gesamtes Leben beschwert? Alles erscheint mühsam und schwer, eine klare Sicht gibt es nicht mehr.
Benebelt und keine Strategie mehr in deinem Leben geregelt. Wo bleibt die Zeit, sie rennt weg in ihren ach so geheimnisvollen Versteck und wo bleibst du nun? Im Perspektiven Labyrinth. Aber wo finde ich nun den Ausgang, fragst du dich? Es ist dieses eine Schild, dass stets als Wegweiser vor dir steht. Dieses eine Schild, der deine perspektivischen Lücken in dir versteht und diese durch seine Kraft behebt – nur beheben kann, wenn du es auch zulässt. Ein Schild mit der Aufschrift „Fokus“. Worin liegt dein Fokus? Wie nutzt du deine Zeit? Ich denke, dass viele Menschen vor dem „Fokus“ Schild stehen und sich fragen: „Soll ich einfach weitergehen?“ Doch dabei bemerken sie nicht, dass sie sich dadurch immer mehr um den Kreis drehen. Natürlich bleibt dein Leben so wie es ist bestehen, aber du bist dennoch weit vom Ausgang entfernt. Ich habe für mich festgestellt, dass ich ohne einen klaren Fokus eine Gefangene bin, eingefangen im Labyrinth der Perspektiven.
Denn Zeit ist unglaublich kostbar, wohl wahr! Aber sie ist zudem auch greifbar! Ich möchte die Zeit greifen und mit ihr in Richtung Bestimmung gehen, alle Unsicherheiten, Zweifel somit wegwehen. Ich möchte in Richtung Fokus gehen, meinen Wegweiser mehr und mehr verstehen. Ein Dozent sagte mir und meinen Kommilitonen mal, dass eine Seite immer leiden wird, wenn man der anderen Seite Erfolg schenken möchte. Wenn du etwas ganz Bestimmtes erreichen möchtest, aber dich weigerst die Vielzahl an Dingen, die du auch am Laufrad hast, nicht loszulassen, dann wirst du dein Ziel nicht erreichen können. Glaube mir, die Zeit – jetzt und hier – wird dir danken. Sie wird dir vom Herzen danken, wenn du sie richtig einsetzt! Fokussiere dich auf die wichtigen Dinge im Leben, höre auf, auf der Wolke der Gesellschaft, ihren Meinungen und Trends zu schweben! Bleibe du selbst und hinterlasse deine kreativen Spuren! Niemand kann jemals du sein, und genau das ist deine Macht! Das ist, was Leben schafft! Lass uns heute zusammen den Wegweiser „Fokus“ wählen und Schritt für Schritt unsere positiven Erfahrungen und Erlebnisse auf der Reise zählen, Richtung Ausgang.
Schreibe einen Kommentar