Wertvoll. Du und ich wir sind wertvoll. Prachtvoll, das strahlende Licht in der Dunkelheit. Barmherzigkeit und Liebe wohnen in uns, begleiten und leiten uns in die Herzen anderer Menschen ein – vereint und gemeinsam für eine bessere Welt. Für das schätzen einander und für die Entfaltung seiner selbst. Doch sehe ich das so? Empfindest du dich als wertvoll? Ich habe festgestellt, dass die Schönheit auch sehr häufig missbraucht wird. Frauen das Leben und wachsen erschwert, sich ständig über Fehler und Makel beschwert und die Frau dann nur noch die Aufmerksamkeit verehrt. Sie kleidet sich im Mantel der Beachtung der Gesellschaft. Die sanften Worte der Menschen ist ihr Lieblingslippenstift, zugleich ein wundervoller Klang in ihren Ohren, dem sie nicht wiederstehen kann. Sie sucht Schutz in den Farben ihres Make-Ups, versteckt ihre wahre Schönheit dabei und lässt sich vom Spiegelbild der Gesellschaft leiten. Die Liebe versinkt im Abgrund ihrer Zweifel und nun wird sie die Marionette der Menschen und ihren Bewertungen.
Menschenhandel. Eine Form der modernen Sklaverei. Weltweit werden jährlich Millionen von Menschen wie Güter gehandelt, misshandelt und schlecht behandelt. Ihre Schönheit wird missbraucht, dabei haben sie nur eine helfende Hand gebraucht. Jemanden, der ihnen aus der wirtschaftlichen Not hilft. Denn dieser Schmerz quält: Hilflos, perspektivlos, hoffnungslos und allein. Kein Weg scheint der richtige zu sein. Oder doch? Männer versprechen ihnen Licht in ihrer Dunkelheit, eine bessere Zukunft – eine Versuchung, die ihr Herz versüßt – gefährliche Versprechungen. Doch sie treten dennoch in diese Welt hinein, ohne zu wissen was ihnen schreckliches begegnen wird.
Zwangsprostitution ist im 21. Jahrhundert immer noch Realität. Frauen müssen gegen ihren Willen in Terminwohnungen, Bordellen oder im Straßenstrich arbeiten. Ein lebloser Ort, eine schreckliche Welt vor der jede Frau sich ungerne stellt. Ungern den Mund aufmacht während der Zuhälter sie nur auslacht und benutzt. Wie Schmutz wird sie behandelt, mit ihrem Körper wird gehandelt. Es ist ein Kreislauf, der sich jeden Tag wiederholt, ein Leben voller Angst – aber du kannst die Veränderung sein. Du kannst mit Millionen von Frauen weltweit deine Stimme erheben – die Welt Richtung Liebe bewegen und den Betroffenen Frauen ihr Leben wieder zurückgeben. Am 14.10.2017 findet der „Walk for freedom“ statt. Millionen von Frauen laufen schwarz gekleidet und auf hohen Schuhen für die Gerechtigkeit auf den Straßen. Mit über 28 Länder weltweit wollen wir ein Zeichen setzten! Wir wollen unsere Stimmen erheben, Licht in die Dunkelheit dieser Frauen bringen. Wir wollen den Albtraum, den die Frauen jeden Tag durchleben müssen ein Ende setzten, uns in ihre Lage versetzten und ihre Berufung zur Freiheit proklamieren. Denn das brauchen wir, wir Frauen – jede einzelne einzigartig. Jede einzelne wunderschön. So lasst uns doch diese Frauen helfen ihre Schönheit wieder zu entdecken und sich nicht zu verstecken.
Gemeinsam Hand in Hand für die Freiheit. Der „Walk for freedom“. Samstag, der 14.10.2017 um 12:30 an der Bahnhofsmission Hamburg, Hauptbahnhof. Ich bin dabei! Du auch?
Schreibe einen Kommentar