Schönheit, ein Inbegriff von so vielen in unserer heutigen Zeit. Für mich bedeutet Schönheit nicht Gesicht, Figur oder Erscheinung, sondern der Mensch selbst. Ein Herz, dass liebt, bedingungslos und echt. Ein Wesen, dass sein Inneres nicht vor der Welt versteckt, sich verletzlich macht, auch wenn das heißt mal Bedürfnisse zurück stellen, nichts zurück bekommen und die Freude des anderen wählen. Strahlen und hell leuchtet das Wesen, eine Aura voller Schönheit. Persönlichkeit, Charakter – keine Kopie, sondern einzigartig, das ist Schönheit für mich.
„A work in progress“, wachsen und lernen – authentisch, ja das habe ich gern, finde ich schön und daran sollten wir uns alle gewöhnen. Nicht perfekt sein zu wollen und im nachhinein diesen Groll hegen, dem Schönheitsideal nicht zu genügen. Ich möchte meiner Erscheinung nichts hinzufügen müssen, um akzeptiert zu werden. Weder noch meinen Stil für eine bestimmte Zielgruppe von Menschen ändern – ich will Petra sein, mich von Jahr zu Jahr kennenlernen, lieben und nochmal von vorn. Schönheit das bist du in deiner jetzigen Form – du musst es nur selbst erkennen.
Hallo Petra!
Ich habe Dich bei arte in der Sendung Re: gesehen wie Dein Freund (und Du sicher auch) Eurem Freund Hendrik helft. Ich möchte nur sagen, dass ich das 1. sehr toll finde, wie Ihr alle füreinander da seid, und 2. (um beim Thema zu bleiben) finde ich Dich sehr, sehr schön. Soviel zum Thema Schönheit. Schönheit ist ein subjektives Empfinden, das jeder anders empfindet. Und für mich, bist Du schön. 😉
Viele Grüße aus dem Rheinland
Mattes
Wow, vielen Dank!!!! 😀
PS: Bevor es droht unterzugehen: mein Kommentar hier gilt auch dazu an Franklyn und nicht zuletzt Hendrik weitergeleitet zu werden. Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Energie und Enthusiasmus.
Ihr dürft mir auch gerne schreiben. Aber logischerweise bitte per email. 😉
VG Mathias