Sein Meisterwerk, die schönste Kreation und die aller besten Gaben – Gott hat uns Menschen wundervoll gemacht. Er hat uns individuell mit Fähigkeiten ausgestattet und in der Welt ein Platz reserviert, welches nur für uns besetzt ist. Du hast deinen persönlichen Platz hier auf der Erde, und keiner kann dir diesen Platz wegnehmen. Schon bevor wir überhaupt denken konnten, hat Gott alles vorher geplant: Der Schöpfer kreierte uns, damit wir kreieren. Ein Regenbogen voller Fähigkeiten, voller Kreationen, die die Welt zu einem besseren Ort machen. Und alle Farben tragen dazu bei! Doch, um seine Gabe herauszufinden, ist es zunächst wichtig, zu wissen wer man ist.
Denn dein Herz dirigiert dein Handeln. Kennst du die Sprache deines Herzens? Kannst du all ihre Sprachformen sprechen und verstehen? Sobald wir uns mit dem definieren, was wir tun zeigen wir damit, dass wir die Sprache unseres Herzens nicht kennen. Ein Mensch, der 20.000 Abonnenten auf Instagram hat ist nicht unbedingt glücklich. Die Selbst-Präsenz auf Instagram zeigen nicht die Tränen, die hinter verschlossenen Türen fließen. Sie verstecken die Unsicherheit und Kämpfe des Lebens – ein trügerisches Selbstbild, das auf Machen aufgebaut ist. Machen, machen, tun und immer mehr leisten: das ist die Sprache unserer heutigen Gesellschaft. Natürlich ist man nicht ein schlechter Mensch, nur weil man eine Menge an Followern hat und damit erfolgreich ist. Doch dieser Druck: „Du musst mehr leisten, um etwas zu sein“, dieser haftet auf den Schultern des Menschen – ein Duft, den viele einatmen und genießen. Es ist nicht einfach, nicht mit dem flow zu gehen und sich dann doch zu erwischen, dass man viel mehr macht und sich selbst dabei vergisst. Aber was nun tun? Finde heraus, wer du bist, abhängig davon was du kannst.
Mein Halt ist mein Glaube. Mir ist klar geworden: es geht nicht darum, was ich kann, sondern was Gott kann und wer er ist und was er für mich bereits getan hat. Er gebraucht mein Mut, um mich innerlich auf meine Berufung vorzubereiten und mein Charakter zu stärken. Denn welchen Nutzen hat das Streben nach Erfolg, wenn ich innerlich noch im Jahre 2017 bin? Mich mit der Zeit mitschleifen lasse, möglichst schnell und viel erreichen möchte, ohne mein Herz besser kennen zu lernen. Leidenschaft bedeutet eine emotional starke Begeisterung für ein bestimmtes Hobby zu haben. Emotional, vom Herzen wissend – ein Gefühl, dass dich nicht loslässt, weil es zu deiner Identität gehört! Es ist wichtig zu wissen, was man kann. Aber es ist wichtiger zu erkennen, wer man ist. Du bist einzigartig, unersetzlich und ein Geschenk für die Welt. Die Spuren deiner Identität hinterlässt du überall, wohin dein Weg auch geht! Sich selbst zu kennen, seine Werte, Ziele, Grenzen etc. Aber auch vor allem das Herz, verhelfen dazu seine Fähigkeit mit der stärksten Intensität durchzuführen!
Schreibe einen Kommentar