Wer bin ich wirklich? Diese Frage wird nie sein Ende finden, solange wir uns nicht damit beschäftigen. Ich hatte mir diese Frage nämlich auch mal gestellt und mich auf die Suche begeben. Die Frage wer ich bin und nicht wie die Außenwelt oder mein Umfeld mich sieht. Die Frage wie meine Innere Welt funktioniert, welche Sprache sie spricht und welche Kraft sie antreibt. Unser Wesen wirkt in geheimnisvoller Weise, denn der Mensch hat so viele Facetten in sich selbst und ich denke es ist wichtig diese zu entdecken. Es ist ein Prozess, eine Reise auf den man viele Felsen und Berge begegnen wird, bis man die Sprache des Inneren auch wirklich versteht. Nun bin ich hier, bereitwillig mich weiterhin auf eine spannende Reise einzulassen. Die Reise des eigenen Ichs.
Ich denke, wir Menschen kommen irgendwann an einem Punkt, in dem wir merken, dass wir Zweigleisig fahren. Dass unsere Wünsche und Ziele sich nicht mit den Werten unseres Inneren verbinden, da sie von einer anderen Anziehungskraft angezogen werden. Die Kraft dieser Welt. Der Welt und ihre Meinungen. Ihre Beurteilungen und Bewertungen. Ihre Kritik und ihren Druck. Ihre Versuchungen und ihre Verlockungen. Doch um dieser Welt widerstehen zu können, müssen wir uns auf diese Reise begeben und unsere Herzen behüten und schützen, um uns letztendlich frei entfalten zu können. Denn in jeder Phase deines Lebens wirst du dich neu kennen lernen.
Zunächst einmal bist du genug! So wie du bist! Deine Stärken, Schwächen, deine Erscheinung – dein gesamtes Wesen ist einzigartig. Völlig egal, ob dir gewisse Eigenschaften an dir nicht passen oder du es satt hast immer am selben Punkt zu sein. Lass diese Gedanken einfach mal los und verliebe dich in dich selbst. Niemand kann dich ersetzten. Begebe dich auf die spannende Reise deines eigenen Ichs und schau selbst wie wundervoll du doch bist.
Schreibe einen Kommentar