Sie erinnert sich. An den Tagen und Jahren, an denen sie Sklave dieser Welt war. Wunderbar und wunderschön zu sein gewinnen erst dann an Wert, wenn sie vom Munde der Gesellschaft kommen. Vollkommen und perfekt zu sein ist das Ziel, möglichst wenig Fehler machen, so läuft das Spiel. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass die Stimme dieser Welt unsere Identität bestimmt -Die wahre Schönheit und Bedeutung auf die Frage wer ich bin, wegnimmt. Sie kleidet sich mit dem Mantel der Furcht, und hofft sich durch die Maske des Erfolges hindurch zu kommen. Möglichst viel zu erreichen, um die Fehler doch irgendwie abzugleichen, dabei kommt versagen erst gar nicht infrage, denn ich habe keine Zeit dafür, keine Zeit für mich – denn das was die Welt verspricht ist doch besser als die Stimme meines inneren Ichs.
Mit dem Regenschirm der Aufmerksamkeit und der Akzeptanz der Welt schützt sie sich vor stürmischen Wetter in ihr, verliert dabei mehr und mehr an Wert, weil sie selbst sich den Weg der inneren Liebe erschwert. Denn diese geht Richtung Welt – gequält und erstarrt schreit ihr Herz, weil sie schon lange nicht mehr erhellt wird. All die erleuchtenden Tage sind schon lange gezählt, denn die Freude wird durch den Sog der Menschen aufgenommen und so läuft sie mit leerem Beutel durch ihr Leben, gezielt und sehnsüchtig nach den Erwartungen der Welt, um ihren Beutel mit Inhalt und Wert zu füllen.
Doch dann bemerkt sie, dass die Stimmen der Welt mit Lügen befüllt und umhüllt sind. Sie nicht länger gefangen in den Meinungen der Menschen ist – innerlich ist der Ursprung ihres Herzens ein ganz anderer: Besonders und zugleich bemerkenswert. Geehrt und wertvoll wird sie geschätzt und auf die oberste Prioritäten Liste gesetzt – von dem Schöpfer der Welt, weil er mich liebt. Unendlich, für meine Gedanken so gar nicht verständlich. Ein Kind Gottes, ja das bin ich. Geheilt, stark und vollkommen durch Gott: all meine Wunden wurden durch das Kreuz weggenommen. Mit seiner Liebe, Weisheit und Zuversicht ersetzt. Ich bin sein Kunstwerk, wunderschön und einzigartig. Mit den prachtvollsten Farben und Ideen erschaffen, er hat kein einziges Detail weggelassen.
Das schönste dabei ist, sein Ebenbild ist mein Wesen: kreativ, treu, liebevoll, zuversichtlich, stark und so vieles mehr. Jeder Mensch mit unterschiedlichen Merkmalen erschaffen, doch der Grundzug seines Wesens lebt in dir! Durch ihn wird alles neu. Mein Herz verändert, lässt nicht zu, dass Negatives ihre Seele beschädigt. Denn sie weiß: Das Leben und ihre Herausforderungen sind nicht ewig. Sie kleidet sich nun in strahlendes Licht – verinnerlicht Gottes unbeschreiblich schönen Verheißungen für ihr Leben. Was Besseres kann es doch nicht geben?! Ich bin ein Königskind. Hier auf Erden, um Menschen zu dienen. Ihre Talente mit der Welt zu teilen und somit in der Herrlichkeit Gottes verweilen. Mit erhobenem Haupt geht sie durchs Leben – denn sie weiß sie ist geliebt, wertvoll und wunderschön.
Schreibe einen Kommentar